KUNDE
LEAVE NO TRACE
LEISTUNG
Logo & Visual Identity Design
Markengestaltung für eine abenteuerlustige
& schwedenliebende Kajak-Crew
EINLEITUNG
Bei LEAVE NO TRACE ist der Name Programm — in mehrfacher Hinsicht. Beim Kajakfahren hinterlassen sie keine Spuren im Wasser, als umweltbewusste Abenteurer verlassen sie ihre Übernachtungsplätze unberührt und besonders in Schweden ist es klug, keine Spuren zu hinterlassen, um nicht von einem Bären entdeckt zu werden.
Im Jahr 2022 ins Leben gerufen, benötigte das Team ein einheitliches Erscheinungsbild, das ihre Identität sowohl auf als auch neben dem Wasser betont. Das Logo und das Abzeichen, das ihre Heimat Aachen hervorhebt, verwenden handgezeichnete Elemente wie die Icons und die Schrift, um das naturverbundene Leben der Gruppe widerzuspiegeln.
ERGEBNIS
Das gesamte Erscheinungsbild sollte klar kommunizieren, worum es geht, und sich von anderen Sportgruppierungen aus Aachen abheben. Das Paddel, das Kajak und die wellenförmigen Ende des halbrunden Abzeichens machen schnell deutlich, dass es sich bei dem Projekt um Wassersport handelt.
Auf Instagram habe ich den Prozess der Markenentwicklung in einem Reel präsentiert. Siehe hier.