top of page
Stillewacht Logo
STYLE 3 - EMBOSSED IN - TEXTURED - COOPER SILVER & GOLD 22.jpg
STYLE 3 - EMBOSSED IN - TEXTURED - COOPER SILVER & GOLD 22.jpg

KUNDE

LEAVE NO TRACE

LEISTUNG

Logo & Visual Identity Design

Markengestaltung für eine abenteuerlustige
& schwedenliebende Kajak-Crew

EINLEITUNG

Bei LEAVE NO TRACE ist der Name Programm — in mehrfacher Hinsicht. Beim Kajakfahren hinterlassen sie keine Spuren im Wasser, als umweltbewusste Abenteurer verlassen sie ihre Übernachtungsplätze unberührt und besonders in Schweden ist es klug, keine Spuren zu hinterlassen, um nicht von einem Bären entdeckt zu werden.

Im Jahr 2022 ins Leben gerufen, benötigte das Team ein einheitliches Erscheinungsbild, das ihre Identität sowohl auf als auch neben dem Wasser betont. Das Logo und das Abzeichen, das ihre Heimat Aachen hervorhebt, verwenden handgezeichnete Elemente wie die Icons und die Schrift, um das naturverbundene Leben der Gruppe widerzuspiegeln.

ERGEBNIS

Das gesamte Erscheinungsbild sollte klar kommunizieren, worum es geht, und sich von anderen Sportgruppierungen aus Aachen abheben. Das Paddel, das Kajak und die wellenförmigen Ende des halbrunden Abzeichens machen schnell deutlich, dass es sich bei dem Projekt um Wassersport handelt.

Auf Instagram habe ich den Prozess der Markenentwicklung in einem Reel präsentiert. Siehe hier.

STYLE 3 - EMBOSSED IN - TEXTURED - COOPER SILVER & GOLD 22.jpg
STYLE 3 - EMBOSSED IN - TEXTURED - COOPER SILVER & GOLD 2.jpg
marble-stone-background-2024-10-18-10-04-45-utc34.jpg
„Nordic Paddles“ und „2023“ auf einer Drohnenaufnahme der schwedischen Natur eingegeben
marble-stone-background-2024-10-18-10-04-45-utc22.jpg
marble-stone-background-2024-10-18-10-04-45-utc22.jpg
leave-no-trace_header.jpeg
marble-stone-background-2024-10-18-10-04-45-utcBack2.jpg
Eine Person, die ein dunkelgrünes Shirt mit dem „Leave No Trace“-Schriftzug trägt

Nächstes Projekt:

Ein markantes und zeitloses

Logo-Redesign, das einer renommierten Autowerkstatt in Dublin neue Stärke verleiht.

bottom of page